MORADA an der Universität Konstanz

Die Universität Konstanz hat sich für eine MORADA-Campuslizenz entschieden.

Basis für die Einführung ist ein detailliert ausgearbeitetes Konzept der Universität Konstanz und intensive Abstimmungsgespräche auf dessen Grundlage. Kern der FM-Anwendung wird das Raumbuch mit der Verknüpfung der vollständigen CAD-Daten und die Instandhaltung sein. Im TGM wird ein nicht mehr unterstütztes Altsystem abgelöst. Die Daten für die Anlagen und Komponenten sowie die daran stattfindenden Tätigkeiten werden übernommen.

Weitere Schwerpunkte sind:

- Reinigungsmanagement
- Raumverwaltung (Flächen zu Organisationseinheit)
- Zentrale Raumreserve

Bei Letzterem geht es um die Verwaltung der befristet vergebenen Räume für Projekte. Hierfür wird ein neues Modul in MORADA entstehen.

Die Übernahme der CAD-Daten erfolgt bis Ende Oktober 2013. Bis Ende September 2013 sollen auch die Instandhaltungsdaten importiert sein.